Yankee Candle All-Time-Favoriten

Yankee Candle ist ein amerikanischer Hersteller von Duftkerzen und deren Accessoires.

Ich bin vor circa 2 Jahren auf diese Marke gestoßen und seitdem der wunderbaren, großen Duftvielfalt erlegen. Besonders beeindruckend finde ich die Duftintensität der Kerzen bzw. Dufttarts. Keine andere Duftkerze, die ich vorher testete, kam annähernd an dieser krassen Duftverbreitung heran. Das muss man natürlich mögen. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Düfte nie zu aufdringlich oder künstlich empfinde.

Ich möchte euch einmal meine 4 liebsten „Geht-Immer-Düfte“ zeigen. Für die Tarts braucht man eine Duftlampe, in der man, je nachdem wie stark man es mag, ein Viertel oder eine Hälfte des Tarts hinein gibt.

DSC02804_BlackCherry

Black Cherry

Das sagt Yankee Candle: „Die absolut delikate Lieblichkeit von köstlich reifen, schwarzen Kirschen.“

Ein Klassiker! Absolut toller fruchtiger Duft, der nicht künstlich nach Kirschen riecht. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, greife ich meist nach diesem Tart.

DSC02805_BlackPlumBlossom

Black Plum Blossom

Das sagt Yankee Candle: „Der verführerische Nektar wunderschöner schwarzer Pflaumenblüten mit einem Hauch von weißem Moschus und Vanille.“

Dieser Duft ist durch die Note von Moschus und Vanille etwas schwerer aber dennoch sehr fruchtig. In diese Kombi habe ich mich sofort verliebt. Vanille ist eh ein großer Liebling von mir, wie ihr an den zwei nächsten Düften unschwer erkennen könnt.

DSC02813_VanillaCupcake

Vanilla Cupcake

Das sagt Yankee Candle: „Das reichhaltig-cremige Aroma von Vanilleküchlein mit einem Hauch von Zitrone und Buttercreme.“

Wer süße Düfte nicht mag, der lässt lieber die Finger von dieser Sorte. Wenn man dieses Tart anzündet, dann verwandelt es die Wohnung in eine (Weihnachts-)bäckerei. Frische Plätzchen, Kuchen, Vanillezucker… das kommt sehr nah an diese Beschreibung.

DSC02810_VanillaLime
Vanilla Lime

Das sagt Yankee Candle: „Süß und erfrischend….cremige Vanille mit süßem Rohrzucker und einer Nuance von würziger Limone.“

MEIN ABSOLUTER FAVORIT!!! Ich liebe diesen Duft. Ich habe nie etwas vergleichbar leckeres gerochen und werde diesen Duft nie satt. Vanille vereint mit Limette – süß/sauer – mag man sich im ersten Moment schwer vorstellen können, aber ich empfehle euch auf jeden Fall einmal daran zu schnuppern.

 

Was ist euer liebster Yankee Candle Duft?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *