Nudelpfanne mit grünem Spargel

Damit ich euch nicht immer nur süßen Kram vorstelle, kommt heute mal ein superleckeres und einfaches Nudel-Rezept, welches es letzte Woche bei uns gab. Bei den Fotos läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen 😀

Zutaten:

  • Nudeln eurer Wahl
  • grüner Spargel
  • Möhren
  • Cherrytomaten
  • 1 Chilischote oder Flocken
  • Basilikumöl oder Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika

DSC02717_1

Zubereitung:

Den Spargel abwaschen und hässliche Stellen wegschneiden (nicht schälen!) und in kleine Stücke teilen. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Cherrytomaten waschen und halbieren.

Die Nudeln kocht ihr nach Packungsangaben.

Eine Pfanne mit Öl erhitzen. Den Spargel und die Möhren hineingeben und mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker würzen. Dies etwa 5-7 Minuten braten. Die Chili und die Tomaten dazugeben und 3 Minuten mit andünsten.

Das Gemüse noch einmal mit dem Öl übergießen, gut würzen und abschmecken. Alles über die fertiggekochten Nudeln geben und das Gericht genießen!

 

Mögt ihr Spargel auch so gerne? Habt ihr tolle Rezeptideen mit Spargel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *